Sauberkeit und Sicherheit

Leipzigs Innenstadt hat eine hohe Aufenthaltsqualität, leider auch für Gäste und Bürger, die es mit Sauberkeit und der Sicherheit anderer nicht genau nehmen. Für Sicherheit, auch in den dunklen und noch nicht sanierten Ecken der Stadt, für Sauberkeit in unseren Parkanlagen trete ich ein.

In Leipzigs Parks braucht es mehr Licht. Für den Haushalt 2019/2020 hat die CDU-Fraktion mit Erfolg Mittel für die Beleuchtung von Wegen, im Rosental und am Schwanenteich beantragt. Die Umsetzung werden wir verfolgen.

Auch habe ich das Projekt "Nette Toilette" gemeinsam mit anderen Stradträten aus dem Wahlkreis 0 für den Clara-Zetkin-Park angeschoben. Doch leider bis zum heutigen Tag hat die Verwaltung keinen Weg gefunden dies auch umzusetzen. Es droht an Zuständigkeitsproblemen zu scheitern. Ich werde aber nicht nachlassen.